Mittwoch, 18. Oktober 2017

"How You Dune?" von KBShimmer

Diese Woche geht es um Grau bei Lacke in Farbe... und bunt!.

Ich habe dafür mal wieder etwas von KBShimmer, nämlich den hellgrauen How You Dune?. Dies ist ein sehr helles Grau, aber ich mag ihn sehr! Ich bin unschlüssig, ob er zu mir passt, aber die Farbe gefällt mir.






Mittwoch, 11. Oktober 2017

"26 Seoul" von Mavala

Vor Kurzem habe ich von Mavala wieder ein paar Lacke zugeschickt bekommen und bereite seitdem eine Swatch-Party vor. Da diese Woche aber Kupfer bei Lacke in Farbe... und bunt! dran ist und ich diesen hier so toll finde, habe ich mich entschieden, ihn schon vorab zu zeigen.

26 Seoul ist kein typisches, strahlendes Kupfer, sondern eher ein dunkleres, bräunliches Bronze-Kupfer. Sehr schick und eine tolle Herbstfarbe!

Er deckt in ein bis zwei Schichten und trocknet ziemlich zügig. Er gefällt mir so gut! :)





Freitag, 6. Oktober 2017

"Rebel" von Zoya

Die Woche ist schon halb rum, aber hier kommt mein Beitrag zu Lacke in Farbe... und bunt! für diese Runde, nämlich Hellblau.

Entschieden habe ich mich recht schnell für Rebel von Zoya.

Ein wunderschönes Hellblau mit zartem Goldschimmer. Superschön! Ich fand ihn nach zwei dünnen Schichten noch nicht ganz deckend, man benötigt am besten also zwei bis drei. Er ist auch recht flüssig, da muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt. Dafür lässt er sich super auftragen und trocknet auch schnell.







Dienstag, 3. Oktober 2017

"The Grape Beyond" von KBShimmer

Es gibt mal wieder Lila auf meinem Blog, hurra!

Ihr habt den hier schon mal bei mir gesehen, aber das trifft auf die meisten Lacke zu, die ich jetzt hier benutzen werde und es macht ja nichts.^^

A Grape Beyond hat mich damals total überrascht, weil ich nicht wusste, dass er ein mattes Finish hat. Der Farbton ist ein schön kühles Lila mit blauem Schimmer. Er deckt in zwei Schichten und trocknet ziemlich zügig.








Mit dem bin ich auch letzte Woche auf der Arbeit gewesen. Das ist einer von denen, die ich niemals hergeben werde. :)

Samstag, 30. September 2017

"A Great Opera-tunity" von OPI

Hier sehen wir einen OPI aus der Venice Collection.

A Great Opera-tunity ist ein eher gedecktes Orange, das so leicht ins Nude driftet. Irgendwie ist er beides nicht so richtig, aber die Farbe ist interessant.^^

Die Deckkraft ist gut, die Trockenzeit normal. Vielleicht ist er einen Tick zu flüssig, aber vielleicht kam mir das auch nur so vor, weil ich OPI nicht mehr so oft lackiere.^^




Mittwoch, 27. September 2017

"Bundeswehr" von Kosmetik Kosmo a.k.a. "Sah der nicht mal anders aus?"

Diese Woche ist Olivgrün dran bei Lacke in Farbe... und bunt!.

Meinen Lieblings-Oliv-Lack musste ich leider unlängst beerdigen, weil er eingedickt war. Dann begann die Suche, welchen ich dann jetzt zeigen soll und mir ist aufgefallen, dass Olivgrün so eine Farbe ist, wo die Lacke besonders gerne Phasen bilden, wenn sie zu lange herumstehen. Ausnahmslos alle mine Olivlacke haben das gemacht, entweder setzen sich irgendwo Pigmente ab oder klare Flüssigkeit. Egal welche Marke.

Ausgesucht habe ich Bundeswehr von Kosmetik Kosmo. Die Marke gibt es gar nicht mehr, soweit ich weiß, oder? Auch hier sieht man, dass sich unten die grünen Pigmente abgesetzt haben.






Er hat in zwei Schichten gedeckt, ganz normal, allerdings war ich sehr verwirrt über den Graustich. Irgendwie hatte ich ihn deutlich grüner in Erinnerung. Wozu so ein Blog nicht alles gut ist! Ich habe noch mal ein altes Bild rausgeuscht und würde behaupten: Er war tatsächlich mal grüner, und irgendwie schlammiger.




Normalerweise macht es nichts, wenn sich ein paar Pigmente irgendwo absetzen, aber hier hat es wirklich die Farbe verändert. Er ist in echt noch etwas grüner als auf den Fotos, aber mehr war da mit Schütteln nicht mehr zu machen. Eigentlich schade, wobei diese Farbe so ja auch was hat...

Samstag, 23. September 2017

"I've Seen Sweater Days" von KBShimmer

Mal wieder ein KBShimmer, die sind einfach immer sehenswert.^^

Dieses Exemplar ist ebenfalls schon ausgezogen, aber deshalb nicht weniger schön. Ich hoffe, es geht ihm gut, dort wo er jetzt ist. Bei diesem hier weiß ich ausnahmsweise sogar, wer ihn hat.^^

Allerdings kann ich mich bei der Farbe nicht recht entscheiden, ob es eher ein Mintgrün oder ein Hellblau ist. Ich habe nämlich eine kleine Farbschwäche was Grau-/Grün-/Blautöne angeht. ;)

I've Seen Sweater Days steckt voller Partikel in Blau, Gold, Grün und Silber. Ein typischer KBShimmer-Jelly würde ich sagen.^^





"Claws and Effect" von KBShimmer

Oh ja, der ist sooo schön! Nach keinem Lack ist in meinem Blogsale öfter gefragt worden, als nach diesem! Aaaber er ist weg! Das war er sogar fast sofort nach dem Posten. Allerdings habe ich noch Bildmaterial, dass ich euch damals nicht mehr vorher gezeigt habe. Und das kommt jetzt!

Claws and Effect ist ein superschöner, dunkelblauer Holo von KBShimmer. Die Holos von denen sind ja eh der Oberknaller.^^

Hier seht ihr ihn bei mir im normalen Tageslicht - selbst da erkennt man den Holo noch sehr gut.






Und hier noch mal im Sonnenlicht, da funkelt er noch stärker:




Wie bei den meisten Lacken, weiß ich auch bei diesem nicht mehr, wer ihn eigentlich adoptiert hat. Aber er hat es bestimmt gut, dort wo er jetzt ist. ;)

Mittwoch, 20. September 2017

"It's A PINKini World" von Catrice

Diesen Mittwoch ist Pink dran bei Lacke in Farbe... und bunt! und ich habe festgestellt, dass ich da kaum noch welche übrig habe.

06 It's A PINKini World von Catrice gehört zu den Luxury Lacquers und dort in die Subreihe Sand'Sation. Die sind auch schon eine Weile her. Dies ist, glaube ich, der einzige Sandlack, den ich noch habe. Ich mag dieses Finish ja nicht so gerne, aber dieser hier ist eine Ausnahme.^^

Er deckt mit zwei Schichten und trocknet recht zügig.








Dienstag, 19. September 2017

"05 Black to the Roots" von Essence

Na, wer erinnert sich noch an die Floral Grunge LE von Essence?

Bis heute ist das zwar eine meiner Lieblings-LEs, aber dieses Exemplar ist trotzdem inzwischen wieder ausgezogen, weil ich entschieden hatte, lieber andere schwarze Glitzerlacke zu behalten.

Dennoch mag ich diesen Lack sehr gerne und diese Fotos müssen nun auch mal verbloggt werden.^^

05 Black to the roots ist wie gesagt schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln, das Finish ist dabei eher semimatt. Ich meine, dass er mit zwei Schichten nicht ausgekommen ist, um zu decken, aber wie ihr seht war letztlich doch ein deckendes Ergebnis möglich. Ich schätze, dass es drei Schichten waren?






Sonntag, 17. September 2017

"103 Marinho" von Maybelline

Noch ein Lack, den ich bestimmt schon nicht mehr habe.^^

103 Marinho von Maybelline ist ein schimmerndes Dunkelblau. Eigentlich ist er auch wirklich ganz hübsch, aber hat sich in meiner Lackschublade leider nicht gegen ein paar andere blaue, schimmernde Mitbewerber durchsetzen können.^^

Ich finde die Color Shows auch nicht so gut zu lackieren bei mir. Ich komme zwar mit jedem Pinsel irgendwie klar, aber tendenziell mag ich runde lieber als eckige, weil das einfach besser funktioniert bei meinem sehr runden Nagelbett. Deckkraft und Trockenzeit sind hier ganz normal durchschnittlich, soweit ich mich erinnere.





Freitag, 15. September 2017

"Worth A Pretty Penne" mit Netzgitter

Auch dieses Design hat es damals nicht mehr auf den Blog geschafft - dabei war sogar der Post schon fertig geschrieben, warum habe ich den eigentlich nicht einfach noch freigeschaltet...?

Hier also heute eine Kombination aus Kupfer und Gold:

Über Worth A Pretty Penne von OPI habe ich goldene Sticker mit Netzstruktur von Essence geklebt. Ich finde farblich passt das durchaus.

Die Sticker haben leider für meine Nägel die völlig falsche Form, weshalb ich sie falsch herum angeklebt habe. So geht es halbwegs, nur sind sie auch zu schmal und so bleibt ein Rand stehen, wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Im Alltag fällt das allerdings nicht so sehr auf. Diesen Rand finde ich dabei sogar ganz schick, obgleich er mir bei einem Nagel leider abgerissen ist.







So schaut der Lack übrigens "in Reinform" aus:




Pur ist der Kupferlack auch sehr schön, nicht wahr? Kupfer ist ja eh eine meiner Lieblingslackfarben. :)

Mittwoch, 13. September 2017

"Coal in One" von KBShimmer

Ich habe gesehen, dass diese Woche Anthrazit dran ist bei Lacke in Farbe... und bunt! und da ich dafür sogar noch ein sehr schönes Exemplar vorrätig habe, nehme ich auch gleich mal wieder teil. :)

"Coal in One" ist einer der supertollen Holos von KBShimmer. Unfassbar, dass ich da auch schon ewig nichts mehr bestellt habe, aber ich habe allgemein schon ewig keine neuen Lacke gekauft. Ich hab ja auch noch genug. Zuletzt habe ich wohl Anfang letzten Jahres welche gekauft.

Zurück zum Lack!
Wie üblich deckt er prima und trocknet auch sehr schnell. Ich liebe KBShimmer noch immer, die Lacke sind so besonders und auch qualitativ super.

So sieht er drinnen bei Tageslicht aus:




So sah das Ganze draußen bei bedecktem Himmel aus:




Und schließlich so bei direkter Sonneneinstrahlung:




Gerade für den Sommer sind die Holos natürlich ein Hingucker. Der Sommer ist ja jetzt zum Glück vorbei, das ist echt nicht meine Jahreszeit. Der Holo-Lack-Saison trauere ich vielleicht doch ein bisschen hinterher, allerdings gibt es ja auch im Herbst noch genug schöne Sonnentage. :)

Montag, 11. September 2017

"136 peacock coquette" von Artdeco

Wo ich gerade schon mal wieder anfange zu bloggen, verarbeite ich doch auch gleich mal die Fotos, die ich damals vor meiner Pause noch gemacht aber nicht mehr verbloggt habe.

Da wäre zum Beispiel dieser schöne petrolfarbene Lack:

136 peacock coquette ist ein schöner, dunkler Ton von Artdeco. Ich glaube, ich habe ihn mittlerweile schon gar nicht mehr, darum kann ich euch zur Qualität gar nicht so viel sagen. Ich erinnere mich da an nichts Spezielles, also wird es wohl ein gewohnter Artdeco gewesen sein. ;)

Mir gefällt die Farbe sehr gut, ich liebe Petrol einfach. :)







Sonntag, 10. September 2017

Altes neu entdeckt: "Im Not A Greenager" von Catrice

Fast ein halbes Jahr lang habe ich so gut wie gar nicht lackiert, nur höchst sporadisch mal. In letzter Zeit habe ich wieder mehr Lust dazu, aber ich will trotzdem nicht gleich wieder über alles bloggen, was auf meinen Nägeln so passiert. Mir ist aber tatsächlich gerade wieder danach. :)

Ich habe immer noch viele der aussortierten Lacke hier stehen, die bisher niemand aus dem Blogsale gekauft hat (der steht noch, falls jemand Interesse hat^^). Neulich habe ich sie mal wieder durchgesehen und dabei fiel mir dieses Exemplar in die Hände.

10 I'm Not A Greenager ist ein alter Catrice-Lack, der schon seit etlicher Zeit nicht mehr im Sortiment ist. Dennoch mag ich ihn sehr, ich liebe dieses knallige Grün. Wahrscheinlich habe ich ihn ausgemistet, weil mir Grün auf den Nägeln nicht besonders steht, es macht bei mir einen eher kranken Hautton. Das war mir nun aber egal, denn ich mag die Farbe. :D

Er deckt in zwei Schichten und ist abgesehen von der Farbe eher unspektakulär. Aber immer noch ein Prachtstück. "Oldie but Goldie" heißt es ja so schön.^^









Hat noch jemand von euch dieses gute Stück immer noch? :)
Ich mag dieses Grasgrün, egal wie meine Haut daneben aussieht. :D

Samstag, 3. Juni 2017

LilaLauneLacke: Die letzte Runde

Ja, es ist still geworden hier. Es gibt so vieles in meinem Leben, das inzwischen wichtiger ist als Bloggen. Deshalb habe ich mich entschieden, aus der Aktion LilaLauneLacke, die ich zu Beginn meines Blogs hier gegründet hatte, auszusteigen. Ich nehme ja schon seit Monaten nicht mehr teil, aber die Aktion kostet uns dennoch weiterhin Geld, weil wir das Inlinkz-Tool bezahlen müssen und für mich lohnt sich das einfach nicht mehr.

Und auch Steffi und Susi werden aufhören. Erst als Steffi dazukam, wurde die Aktion etwas größer und als wir uns dann noch mit Susi zusammenschlossen, die auf ihrem Blog eine gleichartige Aktion machte, fühlte es sich richtig gut funktionierend an. Es war immer toll, mit den beiden zu arbeiten und auch zu sehen, wie unterschiedlich reiner Lilageschmack schon sein kann! :)
Danke euch beiden, dass wir zu dritt diese Aktion gerockt haben! :)

Ich danke allen, die bei der Aktion mitgemacht haben. Ich habe mich immer sehr über eure Beiträge gefreut! :)

Hier kommt nun also die letzte Runde LilaLauneLacke. Noch einmal samstags um 11 Uhr, wie in den guten, alten Zeiten.

Ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann doch mal wieder anfange zu bloggen. Vielleicht kommt mal ganz unerwartet zwischendurch was. Vielleicht packt es mich irgendwann wieder richtig. Deshalb werde ich diesen Blog auch nicht löschen, aber vorerst verabschiede ich mich von euch. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserer letzten Runde. :)






Ich habe mir als letzten LilaLauneLack einen Catrice ausgesucht. 03 Let's Get Lost in Vegas ist mir damals von einer sehr lieben Freundin zu Weihnachten geschenkt worden. Deshalb habe ich ihn ausgewählt, wegen seines emotionalen Wertes.

Es handelt sich um einen Strukturlack mit vielen bunten Reflektorteilchen darin. Er benötigt leider einige Schichten, um zu decken, aber es lohnt sich. Ihr habt ihn ja schon ein paar Mal hier gesehen.^^


Hier kommt auch zum letzten Mal unsere Galerie, nachdem ich in den letzten Monaten schändlicherweise nicht einmal die mehr gepostet hatte... ^__^"
Der Blog ist leider schon weitgehend aus meinem Bewusstsein verschwunden, muss ich gestehen...


Montag, 13. März 2017

LilaLauneLacke: Under the Twilight

Wuhu, ich bin schon wieder später dran, als ich wollte, aber irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Ich sollte aufhören, euch das jedes mal zu erzählen, es langweilt euch sicher schon.^^

Dieses Mal habe ich Under the Twilight von Essie für euch. Da es auch mit Designs im Moment nicht klappt, seht ihr ihn dieses Mal nur als nackten Cremelack.^^









Samstag, 25. Februar 2017

Freya's Cats - piCture pOlish

Kann das wirklich sein? Ein Blogpost von mir? Noch dazu außerhalb der LLL? Ja, unfassbar aber wahr! :'D
Jetzt ist es ja auch mal wieder lange genug hell, dass man zum Fotografieren kommt. Allgemein liebe ich den Frühling, endlich scheint auch mal wieder die Sonne!

Ich zeige euch heute also einen meiner Lacke von piCture pOlish.

Freya's Cats ist ein tolles, kräftiges blau mit silbernem Glitzer und deckt in zwei Schichten, wie die meisten Lacke. Mir gefällt er sehr! :)








Dies ist ja einer der Lacke, den viele von euch kennen oder sogar ebenfalls besitzen. Wer hat ihn denn noch und wie gefällt er euch?^^


Mittwoch, 1. Februar 2017

LilaLauneLacke: Silberne Pünktchen

Hallo zusammen!

Ich habe dieses Jahr noch gar nichts von mir hören lassen. Ich war über Silvester im Urlaub und habe mir dabei einen Nagel zur Hälfte abgerissen. War genau so unschön, wie es sich anhört. >.<
Deswegen ist dieser Post auch mein erstes Mal Lackieren in 2017, weil der Nagel jetzt endlich wieder nachgewachsen ist, juhu!^^

Da ich ja erst wegen des Uraubs nicht da war, hatte ich die LLL für Januar gar nicht bei mir gepostet. Irgendwie habe ich an den Blog auch einen Monat gar nicht gedacht, muss ich gestehen. Aber es war mir dann auch zu spät, um das noch hinterherzuschieben.

Ich läute das Lackierjahr 2017 mit meinem Lieblingslack ein: 190 midnight vamp, den ihr auch schon ein paar Mal bei mir gesehen habt. Für mich ist es einfach DAS perfekte Lila.

Dazu habe ich mit einem Nailartpen silberne Punkte aufgetupft.








Hier kommt noch die Galerie für Februar, in die ihr euch gerne mit eintragen könnt:



An InLinkz Link-up